Über mich

Mein Name ist Gertrud Meiners-Hagen, Diplomkauffrau und zertifizierte KMU Fachberaterin für Unternehmensnachfolge®. Mein Ziel ist es, so viele erfolgreiche Unternehmen wie möglich in die nächste Generation zu lotsen.

Seit über 10 Jahren habe ich mich auf die Unternehmensnachfolge spezialisiert und viele erfolgreiche Unternehmen einem geeigneten Nachfolger übergeben.

So habe ich die Unternehmensnachfolge verschiedener Branchen erfolgreich begleitet

  • Sondermaschinenbauer,
  • Automatisierer,
  • Unternehmen aus der Industrietechnik,
  • Dachdecker,
  • Stahl- und Anlagenbauer,
  • Steuerberaterpraxen,
  • Möbelhaus,
  • Büroausstatter,
  • Softwareunternehmen,
  • Pflegeeinrichtungen,
  • Werbeagenturen,
  • Zahnarztpraxen
  • u.a.m.

Persönlich, nachhaltig und vertraulich, mit einem Baukasten aus Erfahrung, Methoden und Möglichkeiten, bleibe ich kontinuierlich dran bis der gewünschte Erfolg erreicht ist!

Mit unseren Veranstaltungen „Nachfolge ist weiblich!“ und dem „Tag der Unternehmensnachfolge“, tragen wir seit über 8 Jahren das Thema Unternehmensnachfolge in die Region.

Berufspraxis

kaufmännische Leitung bzw. Geschäftsführung in zwei mittelständischen Unternehmen (mit 30 bzw. 100 Mitarbeitern); Branchen: Einzelhandel und Metallbau

Freiberufliche Dozentin für Rechnungs- und Finanzwesen sowie Datenverarbeitung

von 2001 bis 2007 Prüfungsassistentin in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

seit 2007: Unternehmensberaterin

seit 23.02.2008: Gründung MITTELSTANDSBERATUNG / selbstständige Unternehmensberaterin

seit 2013: KMU Fachberaterin für Unternehmensnachfolge ®

Kontakt aufnehmen